Hallo! 

Ich bin Melanie Hastedt und wurde am 25. August 1973 geboren.

Schon seit über 15 Jahren lebe ich mit meinem Mann, unseren 3 Kindern und unserem Golden Retriever in Hamersen.

 

Ich habe schon immer gern, und phasenweise auch intensiv, Sport gemacht.

Überwiegend war ich in Fitness Studios bei den Aerobic-, Spinning- oder Step Aerobic-Kursen aktiv.

Einige Jahre habe ich auch selber eine Step Aerobic Gruppe trainiert. 

 

2017 war ich, aufgrund eines unglücklichen Unfalls, 8 Wochen lang auf Krücken angewiesen.

In dieser Zeit entwickelte sich mein Körper und auch mein Geist in keinen erstrebenswerten Zustand!

Ich nahm an Gewicht zu und der Geist irgendwie ab!

Ich suchte nach Alternativen, um wieder in Schwung zu kommen, fand  *Pilates mit Diana Stichmann* und dachte:

„Ja, etwas turnen ohne zu schwitzen ist erstmal genau das Richtige für mich!“

Und dann wurde ich eines Besseren belehrt! Von der ersten Stunde an, war ich vom Pilates Virus infiziert!

Die Stunden verflogen nur so und ich merkte rasch eine körperliche und auch mentale positive Entwicklung! 

 

Aus Gesprächen mit Diana und meiner Leidenschaft entstand der Wunsch, mehr über Pilates zu lernen

und auch nach Möglichkeiten zu schauen, eine anerkannte Ausbildung zu machen! 

Ich habe mich für ein Ausbildungsstudio in Köln entschieden und alle für eine Prüfung  erforderlichen Seminare, Workshops und Unterrichtseinheiten absolviert, um im Frühjahr diesen Jahres die finale Prüfung zu meistern!

 

Da bereits vor dem Abschluss der Ausbildung Unterrichtspraxis nachzuweisen ist,

begann ich im August 2018, die Pilates Methode an Erwachsene weiterzugeben.

Seit September 2019 hier - bei DIANA KALA.

Bei meiner Tätigkeit an der Grundschule Sittensen

merke ich immer wieder, wie gut auch Kindern dieser Sport tut!

 

Es macht mir täglich aufs Neue wahnsinnige Freude, Stunden vorzubereiten,

nachzubereiten und besonders: sie zu unterrichten! 

 

 Ich würde mich freuen, Dich in einer der nächsten Stunden dabei zu haben!

Meine Kurszeiten findest Du hier.

 

Liebe Grüße, 

Eure Mel