Haftung & Trainingshinweise

Haftungsausschluss

Die Teilnahme sämtlicher Veranstaltungen von DIANA KALA erfolgt eigenverantwortlich und auf eigene Gefahr. Es wird keine Haftung für Verletzungen und Schädigungen irgendeiner Art übernommen. Dies gilt auch für beschädigte oder abhanden gekommene Wertgegenstände.

 

Der Pilates- und Yogaunterricht sowie Thai Yoga Massagen werden nach bestem Wissen und Gewissen durchgeführt. Ob die Teilnahme mit Deiner körperlichen und psychischen Verfassung vereinbar ist, entscheidest Du eigenverantwortlich. Besprich Dich mit Deinem Arzt, wenn Du Dir unsicher bist. Das gilt auch, wenn Du ein chronisches Leiden hast oder psychosomatisch erkrankt bist. Der Pilates- und Yogaunterricht sowie Thai Yoga Sessions ersetzen keine Therapie.

 

Bitte setze mich/ den/ die Lehrer(in) in Deinem eigenen Interesse über körperliche Besonderheiten, bestehende Krankheiten, aktuelle Beschwerden oder eine Schwangerschaft in Kenntnis. 

  

  

Workshops / Specials / Kurs / Massage stornieren.

Bis 7 Tage vor Beginn eines Workshops/Specials/Kurses kannst Du , ohne Angabe von Gründen, kostenfrei von Deiner Anmeldung zurücktreten. Sagst Du später ab, wird die volle Teilnahmegebühr fällig. Ausgenommen natürlich, Du kannst eine Ersatzperson stellen oder ein Teilnehmer von der Warteliste nimmt den frei gewordenen Platz ein.

Die Absagefrist für Massagen beträgt 24 Stunden. Darüber hinaus ist der volle Massagepreis zu zahlen.

 

Sämtliche Kurse, Workshops und Veranstaltungen finden bei jeder Wetterlage statt. 

Sollte ich den Workshop / das Special auf Grund von Krankheit absagen müssen, hast Du Anspruch auf einen Ersatztermin. 

 

Was muss ich mitbringen, welche Kleidung?

 

Bitte bringe Dir zu jedem Training eine geeignete Yoga- oder Pilatesmatte mit (Ausnahme Sen Fi, keine Matte nötig). Wenn Du keine Matte besitzt oder sie vergessen hast, kein Problem, im Studio gibt es einige Leihmatten (1 €/Training). Bitte reinige die Leihmatte nach der Stunde, Desinfektionsmittel gibt es im Studio.

Wenn Du Dir eine eigene Matte zulegen möchtest, berate ich Dich gerne bei der Auswahl.

Komm in bequemer Sportkleidung im Zwiebellook, so dass Du je nach Verlauf der Stunde

etwas aus- oder anziehen kannst.

Sportschuhe benötigst Du nicht. Alle Kursformate finden barfuß oder auf Socken statt. 

Decken, Meditationskissen, Bolster, Yogablöcke, Schurwollmatten (Restorative Yoga) usw. gibt es im Studio.

Achtung: in Corona-Zeiten bringt bitte jeder sein eigenes Equipment mit bzw. ein großes Handtuch zur Nutzung der Bolster.

 

Bitte erscheine rechtzeitig vor Kursbeginn, so dass Du Zeit hast, in Ruhe Deine Matte auszurollen und anzukommen. 

Sollte die Eingangstür geschlossen sein, läuft noch der vorige Kurs. In dem Fall bitte nicht klingeln oder klopfen!

Take your time and breathe. ;-)

 

Bitte nimm nur das Nötigste mit zu Deiner Matte. Alles Andere, insbesondere ausgeschaltete Handys, Schlüssel usw. bleiben in der Garderobe. Erlaube Dir, nicht erreichbar zu sein und Dein Handy gleich im Auto zu lassen.

 

Allgemeine Hinweise für DEIN Training

 

Höre auf Dich und Deinen Körper. Dein Körper ist nicht jeden Tag gleich. Dein Geist auch nicht. Akzeptiere was ist.

 

Gehe bis an Deine Grenze, nicht darüber hinaus. 

 

Du bist einzigartig. Vergleiche Dich nicht mit Anderen.

 

Du musst nichts schaffen, weder mir, Dir, noch jemand Anderem etwas beweisen. Wohlfühlen lautet die Devise.

 

Durch Körperarbeit (egal ob eigene oder von außen gegeben) lösen sich mitunter Spannungen, die Emotionen freisetzen. Lasse das zu und einfach passieren. Alles darf sein wie es ist.

 

Es ist ratsam, 90 -120 Minuten vor Kursbeginn und Massagen nichts mehr zu essen.

 

Du hast körperliche Besonderheiten? Schau bitte etwas weiter oben, unter dem Punkt Haftung.

 

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit! 

 

Diana Kala